Anreise in Einfacher Sprache erklärt
Adresse
Parkplatz Bürgerweide
Theodor-Heuss-Allee 15
28215 Bremen
Messe-Parkhaus
Hollerallee 99
28215 Bremen
Hinweise zur Anreise
Die ÖVB-Arena liegt in Bremen besonders vorteilhaft. In der Nähe gibt es Hotels in verschiedenen Preis-Klassen. Die Arena ist mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrs-Mitteln hervorragend zu erreichen.
Öffentliche Verkehrs-Mittel
Die ÖVB-Arena liegt in der Nähe des Haupt-Bahn-Hofs. Zum Bahn-Hof fahren viele Straßen-Bahnen und Busse. Wichtig: Ihre Eintritts-Karte für die ÖVB-Arena ist kein Ticket für Bus oder Bahn.
Mit dem Bus oder der Straßen-Bahn
Mit den Straßenbahn-Linien 6 und 8 gelangen Sie zur Halte-Stelle Theodor-Heuss-Allee. Diese befindet sich unmittelbar neben der Bürger-Weide, an die auch die ÖVB-Arena grenzt.
Sie können auch die Bus-Linien 26 und 27 nehmen. Die Halte-Stelle Messe-Zentrum liegt unmittelbar bei der ÖVB-Arena.
Alle Verbindungen finden Sie auf der Web-Seite der Bremer Straßen-Bahn AG.
Mit dem Zug
Auf der Web-Seite der Deutschen Bahn finden Sie aktuelle Zug-Verbindungen. So erfahren Sie, wie Sie schnell zum Bremer Haupt-Bahn-Hof gelangen. Von dort sind es nur wenige Minuten bis zur ÖVB-Arena.
Vom Bremer Flughafen
Die Straßen-Bahn-Linie 6 bringt Sie vom Flug-Hafen in Bremen bis zur Halte-Stelle Blumen-Thal-Straße. Die Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Von der Halte-Stelle sind es nur wenige Meter bis zur ÖVB-Arena.
Parken
In Bremen gibt es ein elektronisches Verkehrs-Leit-System. Das System zeigt Auto-Fahrern den Weg zur Bürger-Weide. Im Messe-Park-Haus ist Platz für 350 Autos. Auf dem Frei-Gelände können 2.500 Autos parken.
Vor und nach einer Veranstaltung sind oft viele Autos gleich-zeitig auf der Straße. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Unsere Empfehlung: Kommen Sie gerne mit den öffentlichen Verkehrs-Mitteln, wenn es Ihnen möglich ist.
Auto-Fahrer verlassen die Bürger-Weide am besten durch den Messe-Tunnel in Richtung Holler-Allee. Dort sind die Schranken nach der Veranstaltung meistens offen.
Nutzen Sie ein Navigations-System? Dann geben Sie als Ziel-Ort gerne „Bürgerweide“ oder „Parkhaus Bürgerweide“ ein.